News

Am Sonntag dem 2. Juli treten wir am Mandacher Waldfest im Loorholz auf.

Um 10:30 Uhr beginnt der ökumenische Gottesdienst, welchen wir musikalisch Begleiten.

Gleich anschliessend unterhalten wir Sie mit einem Ständli.

Wir freuen uns auf Ihren besuch!

Am 12. Juni haben wir am Eidgenössischen Musikfest in Montreux teilgenommen.

Die Anreise wurde am Morgen des Auftritts angetreten. So besammelten wir uns um 06:20 Uhr beim Bahnhof Brugg und stiegen in den Zug in Richtung Montreux.
In Montreux angekommen, verstauten wir unser Material im Instrumentendepot und machten uns bereit, um zum Einspiellokal, dem Salon Lavau-Désaley im Hôtel Suisse Majestic, zu verschieben. Dort angekommen gönnten wir uns einen Kaffee, um uns für den bevorstehenden Auftritt zu stärken.

Nach dem Einspielen und einigen motivierenden Worten unseres Dirigenten Marco Kurmann, traten wir geführt von unserem einheimischen Guide Erwin Studer, den Gang zum Wettbewerbslokal an. 
Unser Auftritt fand um 11:20 Uhr  im Salle des Fêtes im Hotel Palace statt. Eröffnet wurde mit dem Aufgabenstück "Friendly Takeover", komponiert von Oliver Waespi, gefolgt vom Selbstwahlstück "For Broyarde", komponiert von Jean-Pierre Hartmann. 

Dank einer minutiösen Planung durften wir kurz darauf das Mittagessen im 2M2C geniessen, worauf ein Fototermin folgte, bei dem wir unser schönstes Lächeln zeigen konnten. 

Weiterlesen: Eidgenössisches Musikfest 2016 Montreux

Am Freitag 15. Januar 2016 hat unsere GV stattgefunden. Wir konnten Kathrin Winkler neu in unseren Verein aufnehmen. Stefanie Obrist ist leider aus dem Verein ausgetreten. Anstelle von Hansjörg Erne wurde Pascal Andres in die Musikkommission gewählt.

Am Freitag 4. September findet in der Scheune von Ruedi Emmenegger in Hettenschwil die zweite Ausgabe des Gadefäscht statt.

Programm:

  • ab 17:00 Uhr Festbetrieb mit Handwerkervesper, Plauschwettkampf für Jedermann & Teams, Glücksspiel, Aleinunterhalter Fredy aus Mellingen
  • 19:00 und 21:00 Auftritt Musikgesellschaft Leuggern

Festwirtschaft mit Bier vom Fass, diversen Grillspezialitäten, Torten- und Kuchenbüffet

Am Sonntag 7. Juni 2015 sind wir am Musiktag in Lengnau wie folgt dabei:

  • 09:12 Uhr: Aufführung Konzertstück "Cambridgeshire Impressions" in der Kirche
  • 10:37 Uhr: Marschmusik auf der Paradestrecke mit dem Marsch "Feurig Blut"

Wir freuen uns auf viele Zuhörer und Fans!

Mehr Informationen zum Musiktag gibt unter der Adresse http://www.lengnau2015.ch